Aktion „Heimat shoppen“

Am Samstag, den 28.09.2019 wird in Bitburg erstmals in Kooperation mit der IHK Trier die Aktion „Heimat shoppen“ stattfinden.

Mit "Heimat shoppen" soll ins Bewusstsein gebracht werden, dass die Händler, und mit ihnen viele Gastronomen und Dienstleister, für ein lebenswertes und attraktives Innenstadt-Umfeld sorgen. Die regionalen Unternehmen agieren als Ausbilder, Arbeitgeber, sozialer Kontakt, Einkaufsberater, Versorger und Unterstützer von Vereinen, Schulen und lokalen Gemeinschaften. Das Wettbewerbsumfeld wird für das stationäre Gewerbe aber zunehmend schwierig. Die Imagekampagne "Heimatshoppen" fokussiert sich deshalb auf die besonderen Leistungen der stationären Einzelhändler und des regionalen Gewerbes, um zu verdeutlichen, dass der Kunde durch den Einkauf vor Ort und den Besuch in der Stadt sein eigenes Lebensumfeld aktiv mitgestalten kann. Der Bitburger Gewerbeverein unterstützt die Aktion Heimatshoppen und lädt mit einem Musikprogramm und Verpflegung in der Innenstadt zu einem Besuch in Bitburg ein!

69905828 745923679211692 4277661734598082560 n

Nähere Informationen auch unter www.heimatshoppen.de