Ein Dauerbrenner seit 40 Jahren

Bedamarkt 2019 Gewerbeverein Bitburg e.V.Vielfalt auf dem Beda-Markt
vom 15. bis 17. März

Am dritten März-Wochenende, wenn sich die gesamte Bitburger Innenstadt zum Messegelände verwandelt, heißt es zum 40. Mal „Beda-Markt“. Die Besucher dürfen sich auf eine bewährte Vielfalt sowie einige Neuerungen freuen:

Im Mittelpunkt des Geschehens auf dem Bedaplatz steht wieder der „Bitburger Autozirkus“, den einige innovative Bitburger Autohändler organisiert haben und ihre neuesten Modelle in einem riesigen Zirkuszelt präsentieren. Ebenfalls auf dem Bedaplatz: Das große Street-Food-Festival mit vielen kulinarischen Genüssen. Währenddessen präsentiert sich in der Kundenhalle der Kreissparkasse der traditionelle Autosalon. Das in 2018 erstmalige Oldtimer-Schleppertreffen zieht um und findet nun - mitten in der Innenstadt - auf dem Gelände der Grundschule Süd statt.

Die Zusammenlegung der Handwerksausstellung mit dem Bauernmarkt und den Kunsthandwerkern hat in den letzten Jahren für noch mehr Besucher im 3000 m² großen Zelt mit Außenbereich am Alten Gymnasium gesorgt. Dagegen findet in der Bitburger Stadthalle erstmals eine Frauenmesse statt, die alles zu den Themen Aussehen, Gesundheit und Wohlbefinden der Damenwelt bereithält.

Mit der neuen Auktionshalle in Fließem hat die Rinderunion West schon 2018 ihre bewährte Landwirtschaftsausstellung erstmals vor den Toren der Stadt präsentiert. Das Experiment ist gelungen und wird an gleicher Stelle in die Neuauflage gehen. Besuchen Sie auch am verkaufsoffenen Sonntag die Händler in der Innenstadt. Das Buspendel-System wird mit dafür sorgen, dass der Aufenthalt in der Einkaufsstadt Bitburg angenehm wird.

Weitere Informationen finden Sie auf www.beda-markt.com.